Transparenz und Wissenstransfer werden bei 320EAST groß geschrieben. Zu diesem Zweck veranstalten wir tägliche Standup-Meetings, in denen jeder einen Überblick erhält, woran die anderen im Tagesverlauf arbeiten und einmal die Woche eine Brownbag-Session, kurz BBS.

In den BBS bei 320EAST stellt jede Abteilung – in rollierendem Wechsel – den Kolleg*innen ausführlich ein Thema vor. Dieses kann aus der mehr oder weniger alltäglichen Arbeit stammen, oder aber auch Wissen aus der Freizeit vermitteln. In jedem Fall, ist es für alle Zuhörer ein Vorteil mit Mehrwert, da man hierdurch auch zum Wissenstransfer auf eigene Themengebiete angeregt wird. So entsteht Innovation.

Wissenswertes zur Herkunft: In Amerika bringt man sein Mittagessen häufig in einer braunen Papiertüte, vergleichbar mit der Brotdose hierzulande, mit zur Arbeit. Irgendwann begannen Unternehmen, die Mittagspausen nicht nur mit dem Verzehr von Speisen zu nutzen, sondern die lockere Atmosphäre mit diskussionsanregenden Themen zu bereichern und diese sinnvoll und budgetschonend zu nutzen. Da die Tische entsprechend mit den braunen Tüten belegt waren etablierte sich der Name Brownbag-Session.

Natürlich wird bei 320EAST dafür niemandem die Mittagspause genommen, sondern es werden gesonderte Zeiten dafür eingeplant, wobei die Atmosphäre jedes Mal dennoch informell und entspannt ist.

Du weißt die Vorzüge von Unternehmenstransparenz und geteiltem Wissen zu schätzen? Vielleicht haben wir ja genau die richtige Stelle für dich. Bewirb dich jetzt!

MKTG-735