Wie eine erfolgreiche Rückkehr im Gastgebewerbe aus der Pandemie gelingt demonstriert Robert Uhlmann, Partner Manager bei 320EAST, mit der smarten AI-gestützten Service 4.0-Lösung.

Unbestreitbar: Die Hotel- und Gastronomiebranche traf es zuletzt ziemlich hart. Neben der Existenzbedrohung durch die Lockdowns ging auch eine enorme Personalfluktuation einher. Aus dem Fachkräftemangel erwuchs ein Arbeitskräftemangel.

Viele Betriebe schlossen, Fachkräfte, Studenten und Aushilfskräfte trieb es in anderen Branchen und sie wurden dort mit offenen Armen empfangen. Dieser Personalmangel stellt die Branche vor eine neue Herausforderung: Wie kann herausragender Service weiterhin geboten werden?

Pandemie beschleunigt die digitale Transformation im Gastgewerbe

Ein gutes Essen, ein netter, freundlicher und aufmerksamer Service sowie Sauberkeit sind heutzutage Grundvoraussetzung für Erfolg im Gastgewerbe. Das zu jeder Uhrzeit und das täglich.

Diese Voraussetzungen können nicht mehr sichergestellt werden und lösten erdbebenartig eine Veränderung hinzu digitalen Lösungen aus. Anstelle sich freundlich und kompetent vom Servicepersonal umsorgen zu lassen wird oft der Ansatz „Lieferando für Ihre Location“ angeboten. Bedeutet Handy oder Tablet zücken, einbuchen, Essen auswählen, konsumieren und auch digital bezahlen. Diese Lösungen bedürfen stets einer digitalen Schnittstelle und ist längst nicht für alle Generationen geeignet. Dienstleistung ohne Personal. Kein liebenswertes Umsorgen. Der Tod der Gastlichkeit.

Der Service-Button unserer Produktlinie AllOK ist mehr als nur ein Kellner-Ruf-System

Mit dem Service-Button stellt der Betreiber ein gesundes Maß aus physischem und virtuellem Service sicher und schließt die Personallücke digital. Jeder Gast erhält die Aufmerksamkeit die er verdient. Bedeutet nicht immer schneller, wird aber sicher nicht vergessen. Und anstelle unauffällig auffällig und zunehmend hektisch nach dem Service zu rufen, können sich die Gäste mit einem einfachen, intuitiven Knopfdruck Aufmerksamkeit verschaffen. Und erlaubt ganz entspannt im Business-Gespräch oder im Kreise der Liebsten aufmerksam zu verbleiben.

Innovation „Made in THE LÄND”

Mit der patentreifen Erfindung als Service-Ruf-System der 4. Generation haben wir zusätzlich alle Fähigkeiten ergänzt, die das Service-Erlebnis des Kunden so positiv verändern, um die Kundenzufriedenheit auch direkten Einfluss auf den Umsatz nehmen zu lassen.
Es ist ein mit viel Know-how und Leidenschaft entwickeltes Produkt mit erheblichem Mehrwert für jeden Dienstleister – und deshalb sind wir auch außerordentlich stolz auf unsere patentreife Erfindung.

Innovation erlebbar machen

Wenn Sie wissen wollen, wie der AllOK-Service in der Praxis funktioniert, dann besuchen Sie doch einfach eines unserer Partner-Restaurants, die bereits auf unseren Service mit großem Erfolg setzen. Wo? Kontaktieren Sie uns einfach!

Wann optimieren Sie?

Informieren Sie sich auf der AllOK-Service Webseite über viele Einsatzmöglichkeiten und wie Sie Ihren Service unkompliziert, einfach und verständlich und vor allem ganz individuell optimieren können.

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